25. Juni 2024

Netzwerken am Grill: Ein Event für Bonner Berufskolleg Studierende Netzwerken am Grill: Ein Event für Bonner Berufskolleg Studierende

Eventlocation "Dekanatsgarten"
Eventlocation "Dekanatsgarten" © S. Kubin

Trotz ungünstiger Wetterprognosen war das Grill- und Networkingevent der Berufskolleg-Studierenden ein großer Erfolg. Die Veranstaltung fand am Dienstag, dem 18.06.24, statt und bot eine hervorragende Gelegenheit für Studierende verschiedener Fachsemester sich in entspannter Atmosphäre außerhalb des regulären Studienalltags auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Der idyllische Dekanatsgarten erwies sich als idealer Veranstaltungsort. Besonders erfreulich war die Teilnahme von Lehrkräften des Robert-Wetzlar-Berufskollegs sowie von Alumni, die inzwischen im Referendariat tätig sind. Diese gewährten uns wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis und bereicherten die Veranstaltung sehr.

Ein besonderer Dank gilt dem Hochschulsport, der uns kurzfristig zwei Pavillons bereitstellte und somit dafür sorgte, dass wir trotz der kurzen Regenschauer trocken blieben. Ein weiterer Dank geht an die Fachschaft Lehramt, die die Getränke finanzierte, sowie an die Fachschaft Agrar, die den Grill sowie Bänke und Tische bereitstellte.

Aufgrund der positiven Resonanz planen wir bereits eine weitere Veranstaltung im kommenden Wintersemester und hoffen, die Veranstaltungen als Tradition in den Studiengängen etablieren zu können. Wir freuen uns insbesondere darauf, die Studierenden der jüngeren Semester willkommen zu heißen. Solche Events bieten eine großartige Möglichkeit, von den Erfahrungen und dem Wissen älterer Semester zu profitieren und wertvolle Kontakte (auch in die Schulen) zu knüpfen.

Das Team der Fachdidaktik Agrar und Ernährung bedankt sich nochmals herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event im Wintersemester und hoffen, viele von Euch dort wiederzusehen.

Wir nehmen gerne weitere Anregungen und Feedback entgegen. Senden Sie dieses bitte per Mail an skubni@uni-bonn.de.